Samstag, 23. Mai 2015

Pastasalat mit Thon, Peperoni und Rucola

Je nach Tagesform und Hunger, und ob man diesen Pastasalat als Beilage zu Gegrilltem auftischt, sind 200 g Pasta eher zu gut bemessen. Aber wie man so schön sagt: lieber zu viel kochen, als hungrig vom Tisch. Sollte es tatsächlich Reste geben, kann man den Pastasala gut im Kühlschrank aufbewahren. Er schmeckt auch am nächsten Tag noch ausgezeichnet.

Pastasalat mit Thon, Peperoni und Rucola

Freitag, 15. Mai 2015

Fladenbrot

Diese Fladenbrote sind einfach und schnell gemacht. Mit Frischkäse und Schnittlauch serviert, sind sie eine kleine Mahlzeit. Man kann sie aber auch anstelle von Brot zu Suppe oder Salat servieren. In diesem Fall kleinere Fladen formen.
Diese Fladenbrote schmecken frisch gebacken am besten.

Fladenbrot

Schichtsalat im Glas

Schon bald ist wieder Wander- und Picknick- Zeit. Wer nicht auf seinen Salat verzichten möchte, dem empfehle ich diesen Schichtsalat im Weckglas (oder im Tupperware): praktisch einzupacken, variantenreich, schmeckt lecker und nährt gut.

Oder wieso nicht einmal ein Vorspeise- Salat auf eine etwas unkonventioneller Art? In Gläsern serviert sorgt er schon mal für einen Hingucker und mit einer nicht ganz herkömmlichen Auswahl an Zutaten ist er zudem für eine Gaumen-Überraschung gut.

Schichtsalat im Glas

Samstag, 9. Mai 2015

Rhabarber-Blechkuchen

Die sauer-süsse Rhabarber verleiht diesem Blechkuchen einen erfrischenden Touch - und die Streusel sind wie das Tüpfelchen auf dem "i".

Rhabarber-Blechkuchen

Samstag, 2. Mai 2015

Erdbeer-Rhabarber-Tiramisu

Endlich ist Rhabarberzeit und somit Zeit für die Frühlings-Variante meines Tiramisus, das zugleich mein Lieblingstiramisu ist.

Erdbeer-Rhabarber-Tiramisu